YIHI
09.10.2001, 20:24 |
Wo krieg ich Penicillin G her? Thread gesperrt |
Milzbrand
«...Therapie
Die Behandlung muß so früh wie möglich begonnen werden. Als Mittel der Wahl wird hoch dosiert Penicillin G gegeben und zwar wie folgt:
Hautmilzbrand: 5-8 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für 1-2 Wochen übrige Formen: 20 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für mindestens 4 Wochen
Alternativ können Tetracyclin, Erythromycin oder Chloramphenicol verwendet werden.
...»
Brauche Stoff für 2 Personen. Wo kann ich den bestellen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie lange kann ich den Stoff aufbewaren?
Gruss
D.
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Christian
09.10.2001, 20:36
@ YIHI
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Re: Wo krieg ich Penicillin G her? |
soweit ich weiß, ist alleine der impfstoff zurzeit goldstaub. amiland kauft alles.
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fpu
09.10.2001, 20:42
@ YIHI
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Re: Wo krieg ich Penicillin G her? |
Penicillin G (Benzylpenicillin) wird u.a. von Jenapharm hergestellt. Kannst aber auch nen Tierarzt fragen, die verwenden sowas auch.
Mal ne ganz dumme Frage: Wer soll Dir den Zugang legen und das Zeug dosieren?
ein ahnungsloser fpu
>Milzbrand
>«...Therapie
>Die Behandlung muß so früh wie möglich begonnen werden. Als Mittel der Wahl wird hoch dosiert Penicillin G gegeben und zwar wie folgt:
>Hautmilzbrand: 5-8 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für 1-2 Wochen übrige Formen: 20 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für mindestens 4 Wochen
>Alternativ können Tetracyclin, Erythromycin oder Chloramphenicol verwendet werden.
>...»
>Brauche Stoff für 2 Personen. Wo kann ich den bestellen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie lange kann ich den Stoff aufbewaren?
>Gruss
>D.
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YIHI
09.10.2001, 20:46
@ fpu
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Re: Wo krieg ich Penicillin G her? |
>Penicillin G (Benzylpenicillin) wird u.a. von Jenapharm hergestellt. Kannst aber auch nen Tierarzt fragen, die verwenden sowas auch.
>Mal ne ganz dumme Frage: Wer soll Dir den Zugang legen und das Zeug dosieren?
>ein ahnungsloser fpu
Ich überlege eben auch ;).. Suche noch Informationen. Das mit dem Zugang wär doch halb so problematisch? Notfalls bittest Du einen Bekannten, der Übung darin hat. Wird sich schon einer auftreiben lassen. Gibt ja auch medizinisches Personal? Ich zweifle nicht daran, dass es solches im Falle einer Katastrophe geben würde. Ich zweifle daran, dass es genügend P. gibt, um die gesamte Bevölkerung zu versorgen...
Gruss
D.
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Christian
09.10.2001, 20:48
@ YIHI
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Re: greift hier langsam die panik um sich? (owT) |
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YIHI
09.10.2001, 20:49
@ Christian
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Panik nein. Sorge ja. owT |
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YIHI
09.10.2001, 20:54
@ YIHI
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Shortage of Intravenous Penicillin G United States |
Shortage of Intravenous Penicillin GUnited States
MMWR. 1999;48:974
IN June 1999, Schein Pharmaceuticals, Inc (Florham Park, New Jersey)* announced that its subsidiary Marsam pharmaceuticals was voluntarily recalling all of its penicillin products to address the Food and Drug Administration's (FDA) regulatory concerns at Schein Pharmaceuticals' manufacturing site. Marsam Pharmaceuticals is a major manufacturer of penicillin G (potassium and sodium) in finished product vials in the United States. It is unknown when this facility will resume distribution of these products. This situation has caused a shortage of these types of penicillin in many parts of the country.
In response to this shortage, FDA has begun to identify and assist alternative manufacturers of these products. Until the product is again available, the existing supplies of penicillin should be used only for patients for whom alternative antibiotics are not appropriate. There is no known shortage of procaine or benzathine penicillin or of oral penicillin preparations. For a few conditions (e.g., congenital syphilis and neurosyphilis, and intrapartum prophylaxis for perinatal group B streptococcal disease), intravenous penicillin G is the drug of choice. Alternative treatment recommendations can be found at http://www.cdc.gov/nchstp/dstd/pencillinG.htm; or by toll-free FAXBACK request, (888) 232-3299.
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Tja, scheinbar gibt es keine sehr grossen Produktionsüberschüsse. Gibt es Lager für den Notfall? Weiss nicht - möchte mich ungern drauf verlassen.
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YIHI
09.10.2001, 20:58
@ YIHI
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Man kann's 5 Jahre aufbewaren... owT |
>>Penicillin G (Benzylpenicillin) wird u.a. von Jenapharm hergestellt. Kannst aber auch nen Tierarzt fragen, die verwenden sowas auch.
>>Mal ne ganz dumme Frage: Wer soll Dir den Zugang legen und das Zeug dosieren?
>>ein ahnungsloser fpu
>Ich überlege eben auch ;).. Suche noch Informationen. Das mit dem Zugang wär doch halb so problematisch? Notfalls bittest Du einen Bekannten, der Übung darin hat. Wird sich schon einer auftreiben lassen. Gibt ja auch medizinisches Personal? Ich zweifle nicht daran, dass es solches im Falle einer Katastrophe geben würde. Ich zweifle daran, dass es genügend P. gibt, um die gesamte Bevölkerung zu versorgen...
>Gruss
>D.
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fpu
09.10.2001, 21:02
@ YIHI
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Re: Man kann's 5 Jahre aufbewaren... owT |
hmm, aber nur als Pulver. Du brauchst dann noch ein bissel isotonische Kochsalzlösung zum Einrühren, und die würd ich mir in dem Fall nicht selbst"kochen", immer geht das Zeug direkt in den Blutkreislauf;)
Es gab sicher mal eine Knappheit bei dem Medikament, das dürfte aber inzwischen kein Problem mehr sein.
Gruß
Falk
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Euklid
09.10.2001, 21:03
@ YIHI
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Re: Wo krieg ich Penicillin G her? |
>Milzbrand
>«...Therapie
>Die Behandlung muß so früh wie möglich begonnen werden. Als Mittel der Wahl wird hoch dosiert Penicillin G gegeben und zwar wie folgt:
>Hautmilzbrand: 5-8 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für 1-2 Wochen übrige Formen: 20 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für mindestens 4 Wochen
>Alternativ können Tetracyclin, Erythromycin oder Chloramphenicol verwendet werden.
>...»
>Brauche Stoff für 2 Personen. Wo kann ich den bestellen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie lange kann ich den Stoff aufbewaren?
>Gruss
>D.
Ich glaube eine Flugkarte in ein blockfreies Land dürfte vorerst die bessere Lösung sein.
Allerdings muß damit gerechnet werden daß sie uns entweder nicht einreisen lassen oder x-Tage in Quarantäne stecken.Eventuell würde bei großer Ausbreitung der Flugverkehr ausgesetzt.Bei Auftreten in Deutschland würde ich mich fühlen wie in einem Lepra-Land.
Gruß EUKLID
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YIHI
09.10.2001, 21:06
@ fpu
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Re: Man kann's 5 Jahre aufbewaren... owT |
>hmm, aber nur als Pulver. Du brauchst dann noch ein bissel isotonische Kochsalzlösung zum Einrühren, und die würd ich mir in dem Fall nicht selbst"kochen", immer geht das Zeug direkt in den Blutkreislauf;)
>Es gab sicher mal eine Knappheit bei dem Medikament, das dürfte aber inzwischen kein Problem mehr sein.
>Gruß
>Falk
"Penicillin G Hoechst kann in Aqua ad iniectabilia oder 5%iger Glukoselösung gelöst werden. Ringer- oder andere natriumhaltige Lösungen sind wegen der damit verbundenen Elektrolytzufuhr nicht zu empfehlen. Die Lösungen müssen direkt im Anschluss an ihre Herstellung verabreicht werden, da sonst mit einer Zunahme der Häufigkeit der immunvermittelten Reaktionen zu rechnen ist, die höchst wahrscheinlich auf Um- bzw. Abbauprodukte des Penicillins zurückzuführen sind. Aus diesem Grund sind langdauernde Dauertropfinfusionen nicht zu empfehlen."
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Holmes
09.10.2001, 21:14
@ YIHI
|
Unverantwortlich! |
Leute, dreht nicht durch!
Wenn Du dir ernsthaft Sorgen machst, dann erkundige Dich vorher genau, ob Amoxycillin nicht genauso gut ist gegen Milzbrand wie Penicillin G. Amoxicillin kannst Du nämlich schlucken. Und das wird mit Sicherheit auch nicht knapp. Verschreiben darf es aber nur der Arzt. Selbstmedikamentation mit Antibiotika ist gefährlich und m. E. illegal!
Das ist aber keinesfalls eine Ermutigung, Megacillin sich auf Vorrat verschreiben zu lassen und zu horten, sondern ich kann nur den Kopf schütteln über Dein Posting. Penicillin G zersetzt sich als Lösung innerhalb von 30 Minuten.
Willst Du dir AUF VERDACHT (Selbstdiagnose???) eine SELBST BEREITETE Lösung injizieren? Oder einem Dir nahestehenden Menschen?
Denk nicht mal daran! Der Gedanke allein ist unverantwortlich!!
Chloramphenicol ist übrigens nicht ungefährlich.
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YIHI
09.10.2001, 21:16
@ Holmes
|
Anwendung nicht geplant/ Nur ein kleiner Vorrat owT |
>Leute, dreht nicht durch!
>Wenn Du dir ernsthaft Sorgen machst, dann erkundige Dich vorher genau, ob Amoxycillin nicht genauso gut ist gegen Milzbrand wie Penicillin G. Amoxicillin kannst Du nämlich schlucken. Und das wird mit Sicherheit auch nicht knapp. Verschreiben darf es aber nur der Arzt. Selbstmedikamentation mit Antibiotika ist gefährlich und m. E. illegal!
>Das ist aber keinesfalls eine Ermutigung, Megacillin sich auf Vorrat verschreiben zu lassen und zu horten, sondern ich kann nur den Kopf schütteln über Dein Posting. Penicillin G zersetzt sich als Lösung innerhalb von 30 Minuten.
>Willst Du dir AUF VERDACHT (Selbstdiagnose???) eine SELBST BEREITETE Lösung injizieren? Oder einem Dir nahestehenden Menschen?
>Denk nicht mal daran! Der Gedanke allein ist unverantwortlich!!
>Chloramphenicol ist übrigens nicht ungefährlich.
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YIHI
09.10.2001, 21:23
@ YIHI
|
Noch interessant: Übersicht über verschiedene biol. Kampfstoffe |
<table width="100%" bgcolor="#dddddd">
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Disease </font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Dissemination</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">method</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Transmission</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">person to person</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Incubation</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">period</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Lethality </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">without</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">treatment</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Vaccine </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">available </font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Chemoprophylaxis </font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFbbbb" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Chemotherapy</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Anthrax (inhalation)</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">1 to 6 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">ciprofloxacin [NB] 15mg/kg
up to 500mg orally 12-hourly</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">ciprofloxacin [NB] 10mg/kg
up to 400mg IV 12-hourly</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Botulism</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">food</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">1 to 5 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">nil</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">antitoxin</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Brucellosis</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">5 to 60 days (usually 1 to 2 months)</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">low</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">see Brucellosis</font><font face="Arial"
size="2"> below</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">see Brucellosis</font><font face="Arial"
size="2"> below</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Cholera</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">water </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">food</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">4 hours to 5 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate to high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">doxycycline 2mg/kg up to 100mg orally daily, see <a
href="admg.htm#5a57efb">Cholera</a></font><font face="Arial" size="2"> below</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">see Cholera</font><font face="Arial"
size="2"> below</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Glanders</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">rare</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">10 to 14 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate to high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">cotrimoxazole 8/40mg/kg up to 320/1600mg orally 12-hourly OR doxycycline
2mg/kg up to 100mg orally 12-hourly </font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">cotrimoxazole </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">PLUS EITHER ceftazidime OR meropenem
OR imipenem, follow regimen under Melioidosis</font><font
face="Arial" size="2"> below
</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Melioidosis</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">rare</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">1 to 21 days (average 9 days)</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">cotrimoxazole 8/40mg/kg up to 320/1600mg orally 12-hourly OR doxycycline
2mg/kg up to 100mg orally 12-hourly </font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">cotrimoxazole </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">PLUS EITHER ceftazidime OR meropenem
OR imipenem, see Melioidosis</font><font face="Arial"
size="2"> below
</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Pneumonic plague</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">vectors (fleas)</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">2 to 3 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">doxycycline 2mg/kg up to 100mg orally 12-hourly </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">OR </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">ciprofloxacin 15mg/kg up to 500mg orally
12-hourly</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">gentamicin 4 to 7.5mg/kg/day </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">OR </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">doxycycline 4mg/kg up to 200mg IV then 2mg/kg
up to 100mg 12-hourly</font>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Q fever</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">rare</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">2 to 14 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">low</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">doxycycline 2mg/kg up to 100mg orally 12-hourly</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">doxycycline OR chloramphenicol, see Q
fever</font><font
face="Arial" size="2"> below</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Smallpox</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">direct</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">7 to 17 days </font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">(average 12 days)</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate to high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">vaccinia</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">immunoglobulin</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">cidofovir 5mg/kg IV weekly for 14 days</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Tularaemia</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">vectors</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">1 to 21 days (average 4 days)</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">yes</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">doxycycline 2mg/kg up to 100mg orally 12-hourly</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">gentamicin 4 to 7.5mg/kg/day</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Viral encephalitides</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">vectors</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">no</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">1 to 15 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">low to moderate</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">some </font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">nil</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">nil</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">Viral haemorrhagic fevers</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="13%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">aerosol</font>
<font face="Arial" size="2" color="#000000">vectors</font>
</td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="12%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="11%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">4 to 21 days</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">moderate to high</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="9%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">some</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="16%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">nil</font></td>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#ffdddd" width="17%"><font face="Arial" size="2"
color="#000000">ribavirin (for some) 30mg/kg IV then 15mg/kg 6-hourly</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="LEFT" valign="TOP" bgcolor="#FFdddd" width="9%" colspan="8"><a name="5a57cf7"></a>
<table width="100%" bgcolor="#dddddd">
<tr valign="TOP">
<td width="9%"><font face="Arial" size="2" color="#000000">[NB] </font></td>
<td><font face="Arial" size="2" color="#000000">Initial therapy because of potential for
genetically engineered resistant strains of Bacillus anthracis. If proven
susceptible, intravenous penicillin or doxycycline can be used for therapy and doxycycline
for prophylaxis.</font></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
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<HR>
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Euklid
09.10.2001, 21:32
@ Holmes
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Re: Unverantwortlich! |
>Leute, dreht nicht durch!
>Wenn Du dir ernsthaft Sorgen machst, dann erkundige Dich vorher genau, ob Amoxycillin nicht genauso gut ist gegen Milzbrand wie Penicillin G. Amoxicillin kannst Du nämlich schlucken. Und das wird mit Sicherheit auch nicht knapp. Verschreiben darf es aber nur der Arzt. Selbstmedikamentation mit Antibiotika ist gefährlich und m. E. illegal!
>Das ist aber keinesfalls eine Ermutigung, Megacillin sich auf Vorrat verschreiben zu lassen und zu horten, sondern ich kann nur den Kopf schütteln über Dein Posting. Penicillin G zersetzt sich als Lösung innerhalb von 30 Minuten.
>Willst Du dir AUF VERDACHT (Selbstdiagnose???) eine SELBST BEREITETE Lösung injizieren? Oder einem Dir nahestehenden Menschen?
>Denk nicht mal daran! Der Gedanke allein ist unverantwortlich!!
>Chloramphenicol ist übrigens nicht ungefährlich.
Aber immer noch besser als vor der Apotheke zu stehen und ein Schild"Alle Antibiotika restlos ausverkauft" zu lesen.Zumindest die Pharma-Industrie blüht jetzt wieder auf.
Gruß EUKLID der lieber in solchem Fall auf desertieren setzt sofern noch möglich weil ich nicht glaube daß Anschläge auch auf neutrale nordische Länder erfolgen.Die Schweiz riegelt garantiert ab wenns brennt.Aber insgesamt dürfte die Schweiz erheblich sicherer sein als andere Länder.Die Eidgenossen lassen einfach die Swiss-Air bankrott gehen und anschießend werden die Flughafenbetreiber ebenfalls in Konkurs geschickt.Zusätzlich wird die Stromspannung der Eisenbahn am Grenzübergang mit der doppelten Spannung gefahren-))
Genug Spaß und Humor muß sein in diesen jetzt langsam aber sicher immer dunkleren Stunden!
Einen besonderen Gruß an unsere Schweizer Fraktion die sich mit ihrer Neutralität halt aus dem Blockdenken heraushalten und jetzt die Früchte ihrer Unabhängigkeit ernten können.Wie immer im Leben zahlt sich Unabhängigkeit aus.
Zumindest muß nicht nach Amerika geflogen werden um sich einen Monolog anzuhören und anschließend der Bückling gemacht werden.
Habt ihr schon gesehen welch große Ohren jetzt der Fischer hat.Dies ist scheinbar ein Qualitätsbeweis der guten Zuhörerfähigkeiten oder hilft sich die Natur wenn die Ohren überbeansprucht werden.Der schlägt doch den Genscher jetzt schon um Längen.Scheinbar wachsen die bei allen deutschen Außenministern in größere Dimensionen.Ein Schelm der sich dabei etwas denkt?
Gruß EUKLID
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YIHI
09.10.2001, 21:39
@ Holmes
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Re: Unverantwortlich! |
>Leute, dreht nicht durch!
>Wenn Du dir ernsthaft Sorgen machst, dann erkundige Dich vorher genau, ob Amoxycillin nicht genauso gut ist gegen Milzbrand wie Penicillin G. Amoxicillin kannst Du nämlich schlucken. Und das wird mit Sicherheit auch nicht knapp. Verschreiben darf es aber nur der Arzt. Selbstmedikamentation mit Antibiotika ist gefährlich und m. E. illegal!
Ich bin dabei, mich zu erkundigen. Dabei bin ich beispielsweise auf Folgendes gestossen:
«RECOMMENDATIONS FOR THERAPY
The standard therapy for inhalation anthrax is intravenous penicillin G by continuous infusion, 50 mg/kg or 80,000 U/kg in the first hour, followed by 200 mg/kg or 320,000 U/kg over the following 24h. No data are available on the value on penicillin IM, but it would likely be less effective and larger doses might be required. Streptomycin, 1-2 g/24h IM has been described to be synergistic in combination with penicillin. An alternative regimen is erythromycin, 4g/24h by continuous infusion. In a biological warfare situation, however, I would recommend that vancomycin be a part of any regimen, in a dose of 500 mg every 6 hours. Intramuscular injection of vancomycin is painful. An inferior but possibly useful substitute for vancomycin would be oxacillin, methicillin, or nafcillin in appropriate dosages (use the PDR). Other drugs to which B. anthracis is generally considered susceptible include the first-generation cephalosporins, tetracycline, and chloramphenicol. Adjuvant therapy with hydrocortisone, 100-200 mg/day may be helpful in the case of malignant chest-wall and neck edema. As soon as in vitro susceptibility data are available, therapy should be adjusted to include effective drugs, and drugs to which the isolate is resistant should be eliminated.
In animal models, therapy for less than 2 weeks was ineffective due to persistence of infective spores in the lungs -- no data are available in humans. If antibiotics are present in limited quantities, the least ill patients should be treated first, as patients in the second phase of the illness have a poor prognosis even with effective therapy. I do not agree with the recommendation of Col. Wiener (see below) of creating test groups to be treated each with only one drug to see which works. Unless communications and support services degenerate to a point of complete chaos, in vitro susceptibility testing will provide equivalent data more rapidly. It is, however, appropriate to treat as many people as possible with whatever antibiotics if limited quantities are available.
»
Da hab ich mir doch gedacht: Okay, fragen wir doch mal, was Penicillin so kostet. Kann ja nicht soo teuer sein, wird ja auch in der 3. Welt eingesetzt, etc und ist ein Standart-antibiotikum und auch nicht patent-geschützt (?). Wenn's nicht so teuer ist, könnte es sich doch lohnen, eine Portion zuhause liegen zu haben, für den Fall der Fälle. Wenn Du in der Nähe eines AKW's wohnst, hast Du ja auch Jod-tabletten... nun gut, die sind nicht ganz so kritisch wie Antibiotika und günstiger in der Herstellung.. auch egal.
Wie gesagt, das Posting stellte eine Frage dar. Ich wollte wissen, wie teuer das Zeug ist und wo man es kafen könnte.
>Das ist aber keinesfalls eine Ermutigung, Megacillin sich auf Vorrat verschreiben zu lassen und zu horten, sondern ich kann nur den Kopf schütteln über Dein Posting. Penicillin G zersetzt sich als Lösung innerhalb von 30 Minuten.
Habe ich gelesen. auf Vorrat verschreiben lassen? Welcher Arzt verschreibt Dir denn das Zeug einfach so? Gibt's solche Ärzte häufiger? Ich dachte eigentlich, dass die ihren Beruf relativ ernst nehmen..
>Willst Du dir AUF VERDACHT (Selbstdiagnose???)
keine Selbstdiagnose. Verdacht ist es ja immer, bei Gewissheit sollte es zu spät sein. Ich habe gelesen, dass man mit der Therapie so früh wie möglich beginnen soll. Wenn also die entsprechende Warnung draussen ist...
> eine SELBST BEREITETE Lösung injizieren?
Ne, ich kann nicht kochen *g*
>Oder einem Dir nahestehenden Menschen?
Auch nicht.
>Denk nicht mal daran! Der Gedanke allein ist unverantwortlich!!
Der Anwendung auf Verdacht schon. Aber der Vorratshaltung? Wohl kaum... Ruhig Blut. ;)
Gruss
D.
Ps. eventuell freigesetzte Anthrax-Stämme wären wahrscheinlich Resistent gegen Penicillin G. Kannst Du das bestätigen? Wie sieht's mit den anderen Medikamenten aus, die Du beschrieben hast?
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Tofir
09.10.2001, 22:01
@ Euklid
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und praktisch jedes Kaff in der Schweiz hat seinen Grossbunker... |
...und sehr viele private Schutzräume mit Luftfiltern.
Gruss
tofir
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rodex
09.10.2001, 22:07
@ YIHI
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Re: Unverantwortlich! |
>Habe ich gelesen. auf Vorrat verschreiben lassen? Welcher Arzt verschreibt Dir denn das Zeug einfach so? Gibt's solche Ärzte häufiger? Ich dachte eigentlich, dass die ihren Beruf relativ ernst nehmen..
Setz beim Apotheker an. Ich kenne einen Apotheker, der Privatpatienten alles (ohne Rezept) verkauft, weil die direkt bezahlen. Offiziell heisst es dann, Rezept wird nachgereicht. Der fragt aber nicht nach, wenn nichts nachgereicht wird. Stilles Uebereinkunft. Wenn du kein Privatpatient bist, versuch es trotzdem uebers selbst bezahlen. Klapper ein paar ab, und biete Geld gegen Medikamente. Da findest du bestimmt einen. Im Zweifelsfall zahle den doppelten Preis.
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Holmes
09.10.2001, 22:33
@ YIHI
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Sorry für meine überdeutlichen Worte, aber ich war eschrocken ;-) |
Sorry, Yihi,
Ich hatte Dein Posting so interpretiert, dass Du Dir ernsthaft Penicillin G zur Eigenanwendung besorgen wolltest. Ich bin weder Arzt noch Pharmazeut, um das ganz klar zu sagen. Aber es wäre durchaus möglich, dass Dir jemand ein Antibiotikum liefert, dass für ganz andere Zwecke gedacht ist. Es gibt Antibiotika als Medikamnte und als Chemikalien für technische Zwecke, und letztere würde ich keinesfalls injizieren.
Yihi, ich bin kein Arzt, aber soviel weiß ich, dass Injektionen gefährlich sind, wenn Sie unfachmännisch durchgeführt werden. Wenn die Lösung etwa einen pH-Wert im Sauren oder alkalischen hat, führt die Injektion in Arterien zum Absterben derselben. Von der Sterilität ganz abgesehen.
Was die Resistenzen betrifft:Dakenne ich mich nicht aus. Es gibt wohl Penicilline, die gegen einige Penicillinasen rtent snd, aber welche fiesen Tricks Anthrax-Stämme beherrschen, die als Waffe gezüchtet werden-keine Ahnung.
An Vancomycin wirst Du eh nicht herankommen, weil das DAS Reserveantibiotikum ist.
Also nichts für ungut, aber der Gedanke an eine Selbstinfusion ließ mich schaudern.
Viele Grüsse
Holmes
PS: Mein Editor spinnt, daher die Rechtschreibfehler!
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