Jermak Timofejewitsch
17.11.2007, 11:33 |
Citibank reduziert online Transfers auf 2000$/TagThread gesperrt |
-->rein dürfen hingegen bis zu 100.000$...
Heisst wohl, wer mehr will, muss sich vor ner Filiale anstellen, wie in nicht allzu alten Zeiten ( Northern Rock *gg* )
<ul> ~ Das Kleingedruckte</ul>
|
Vatapitta
17.11.2007, 15:45
@ Jermak Timofejewitsch
|
Re: Wann haben Sie den Betrag geändert und wie hoch war er vorher? |
-->">rein dürfen hingegen bis zu 100.000$...
>Heisst wohl, wer mehr will, muss sich vor ner Filiale anstellen, wie in nicht allzu alten Zeiten ( Northern Rock *gg* )"
Moin Jermak Timofejewitsch,
gibt es eine Begründung für die Änderung?
Danke
Vatapitta
|
Jermak Timofejewitsch
17.11.2007, 16:29
@ Vatapitta
|
Re: Wann haben Sie den Betrag geändert und wie hoch war er vorher? |
-->Hi Vatapitta,
in den FAQ sind noch 5000$ angegeben; es wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass dies temporär auf 2000$ reduziert wird; wenn ich die Vereinbarung aber richtig lese, ist dies mittlerweile permanent. Stichtag war der 31.10.
Begründung? Terrorismus? ich weiss es nicht *gg*
grüsse
jermak
|
Vatapitta
17.11.2007, 17:38
@ Jermak Timofejewitsch
|
Danke jermak - Vatapitta (o.Text) |
-->
|
DT
17.11.2007, 18:26
@ Jermak Timofejewitsch
|
Das sind genau die Maßnahmen, die ich schon im Jul / Aug angesprochen hatte. mT |
-->Damals war angedacht worden, nur noch 500 EUR pro Tag und Geldautomat auszugeben, damit das normale Einkaufen sichergestellt ist. Der Gedanke, daß sich die Gegenspieler des Systems direkt auf einen RESET einlassen, war ein wenig zu weit gegriffen. Man will den Mob zumindest satt halten, bevor sie die Glaskuppel in Berlin und die Hamptons stürmen. Bis dorthin hat man sich nach Südamerika in der Business Class abgesetzt.
Die Maßnahmen der Citibank sind noch drastischer als ich dachte, da sie auch den monatlichen Transfer auf 10000 USD beschränken. Ich werde mal versuchen, zu schaun, wie es in D aussieht und evtl am Mo dort anrufen.
Limits on IIT Transfers
Type of Limit Standard Transfers Next Day Transfers
Incoming
Daily $100,000 $1,000
Monthly* $100,000 $2,500
Outgoing
Daily $2,000 $1,000
Monthly* $10,000 $2,500
*For purposes of the"monthly" transfer limits, a month means the thirty (30) calendar days immediately prior to the date on which an Inter Institution Transfer (IIT) request is executed (i.e., originated) by Citibank.
Additional Limits for Standard Transfers
(1) The daily limit for Standard transfers is up to $100,000 of incoming and $2,000 of outgoing transfers each Business Day.
(2) Standard transfers requested on a Saturday or Sunday contribute to my transfer limit for the following Monday. A Standard transfer requested on a bank holiday contributes to my transfer limit for the next Business Day.
Additional Limits for Next Day Transfers
The daily limit for Next Day transfers is up to $1,000 of incoming and $1,000 of outgoing transfers each business day. Next Day transfers can only be requested between the hours of 1:00 a.m. and 3:00 p.m. ET on a Business Day.
We may permit transfers in excess of these limits from time to time, based on our loss experience, security issues and other factors. We also may deny or limit specific transfers if we have any reason to question the authorization for, or security of, the transaction.
Service Fees and Charges
I understand and agree that I am responsible for paying all fees associated with my use of the IIT Service. I authorize Citibank to charge my Eligible Citibank Account (or any other of my accounts at Citibank) for any service fees and charges applicable to transfers requested through the IIT Service in accordance with Citibank's fee schedule in effect at the time I make an IIT transfer request. Citibank reserve the right to change the fees charged for the use of the IIT Service. A copy of the Fee Schedule for the IIT Service is provided at the end of the Agreement.
Execution of a Request for an IIT Transfer
(1) Next Day Transfers. My request for a Next Day transfer will be executed on the current Business Day, if requested prior to 3:00 p.m. ET. Citibank will not accept my request for a Next Day transfer for the period beginning at 3:00 p.m. ET on any Business Day until 1:00 a.m. of the following Business Day.
(2) Standard Transfers. My request for a Standard transfer will be executed on the current Business Day. For purposes of Standard transfers only, the Business Day on which a request for an IIT transfer is made begins at 1:00 a.m. ET and ends at 1:00 a.m. ET of the following Business Day. If my request for a Standard transfer is received by Citibank on a day that is not a Business Day or on a Business Day after the established cut-off hour, you will not process my request until the next Business Day.
Actions Taken Upon an Unsuccessful IIT Transfer
If a requested funds transfer could not be completed, I understand that Citibank, upon learning that the IIT transfer has failed, will make reasonable effort to complete the transfer again. If the second attempt is successful, the additional processing could delay the completion of the funds transfer by one or more Business Days. If the funds transfer fails a second time, you will notify me by e-mail so that I may contact the financial institution where my Verified Account is held in order to understand the reason for such failure.
Rejection of an IIT Transfer Request
You reserve the right to reject my funds transfer request. You may reject my request if the dollar value of one or more of my transfer requests exceed my daily or monthly transfer limit (as more fully described above), if I have insufficient available funds in my Eligible Citibank Account for the amount of the IIT transfer, plus any applicable fee, if my request is incomplete or unclear, if you identify a security risk related to a requested transfer or if you are unable to fulfill my request for any other reason. I understand and agree that if you reject a request for an IIT transfer for one or more of the reasons set forth above, I will be informed of the rejection during my online session or by e-mail as soon thereafter as you have determined to reject the request.
|
- Elli -
17.11.2007, 19:10
@ DT
|
Re: Citibank-Ãœberweisung |
-->Habe soeben online 4000 € von Citi auf ein anderes Konto überwiesen (mehr war dort nicht drauf) - ging problemlos (falls es auch ankommt ).
|
CaptainB
17.11.2007, 22:20
@ - Elli -
|
jetzt musst das Selbe noch mit $ probieren... (o.Text) |
-->
|
DT
17.11.2007, 22:47
@ - Elli -
|
Das gilt für Citibank USA (mkT) |
-->Hallo Elli,
die 2000 USD pro Tag und 10000 USD pro Monat gelten momentan noch für die USA.
werde morgen am Citibank Automat die Angaben überprüfen, die bei Hartgeld.com stehen. Angeblich kann man nur noch bis 400 EUR wählen.
Neu 2007-11-10:
[19:00] Noch eine Leserzuschrift zu Abhebungen am Geldautomaten:
Fakt ist, aus eigener Erfahrung, das seit Jahren in Deutschland z.B. bei der Postbank, der Raiffeisenbank, der Hypobank ein Abhebelimit pro Tag von 1000,--€ besteht, nicht wie in der Leserzuschrift von 500,-- €.
Wenn also die Citibank von 1000 auf 400,-- € runtergeht ist das wohl alles nur nicht zum Wohl des Kunden.
Stellen Sie sich vor, sie gehen in den X-Markt mit der Karte von der Citi und kaufen einen Flat-Fernseher im Wert von 699,--€ dort wird es wahrscheinlich so sein, das es durch geht...warum - weil es noch im Moment normal ist...da es die mehrzahl aller anderen Banken es zulässt...oder möchte die Citi das die Kassenkraft sagt ich habe keine Freigabe...:-)
Und es gibt noch einen Unterschied per Lastschrift über Karte ist es Buchgeld! bei Abhebung ist es reales Papiergeld! Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, weiss man worum es geht...
Wenn das wirklich stimmt mit den 400,--€ muss die Citi wohl wirklich recht klamm sein und ich kann nur jeden empfehlen der bei dieser Bank ist"die Flucht zu ergreifen" so lange es noch geht.
Neu 2007-11-09:
[16:30] Abhebelimits bei Citibank in Deutschland (Leserzuschrift):
Ich habe Heute und Vorgestern Bargeld am Geldautomaten einer CITIBANK Filiale in Köln abgehoben und dabei festgestellt, dass es offenbar seit Heute(?), ein Abhebelimit gibt. Am Mittwoch konnte man noch Beträge von 50-1000 Euro, sowie das Feld"anderer Betrag" auswählen. Heute ging das schon nicht mehr - lediglich Beträge von 50-400 Euro waren gelistet und auch das Feld"anderer Betrag" tauchte im Eingabefeld nicht mehr auf.
Eine Bekannte sagte mir dazu, dass es angeblich auch bei anderen Banken, Limits von EUR 500,- am Automaten gäbe.
Ist das nun eine temporäre Sache, weil um die Zeit wo ich abgehoben habe, nicht mehr Geld im Automaten war oder ist die CITIBANK in Deutschland mittlerweile auch schon so klamm, dass sie nicht mehr rausrücken kann?
Wenn letzteres zutrifft, sollte man in den nächsten Tagen wohl sein Girokonto (und erst Recht andere Guthaben), deutlich reduzieren, damit man nicht irgendwann leer ausgeht. Ich bin ehrlich gesagt, ein wenig verunsichert, dass es schon so weit gekommen ist.
Können Sie was dazu sagen - vor allem ob temporär oder nicht?
Wenn man deren Situation in den USA kennt, ist es kein Wunder, wenn sie auch hier die Abhebelimis reduzieren. Oder sie fürchten einen Run auf die Automaten.
€ 400 ist aber nicht extrem wenig, sieht daher nicht nach Notfall aus. Aber man sollte dort auch nich zu viel Geld haben.
[20:30] Andere Erklärung (Leserzuschrift):
Die Leserzuschrift über das Abhebelimit beim Geldautomaten der CITI-Bank hat einen ganz einfachen Hintergrund:
Die meisten Banken haben für Geldautomatenverfügungen ein bestimmtes Abhebelimit pro Woche. Dies dient zur Sicherheit des Kunden, da man unbegrenzte Verfügungen - z.B. falls die EC-Karte einmal gestohlen werden sollte - verhindern möchte. Insoweit liegt die Leserzuschrift, daß am Folgetag bei der CITI-Bank am Geldautomaten nur noch ein begrenzter Betrag verfügbar war, im Rahmen des üblichen Geschäfts.
Neu 2007-11-11:
Leserzuschrift zu Citibank Abhebungen:
Wir sind Citibank-Kunden, und ich kann bestätigen, daß die Abhebemöglichkeiten an Citibank- Geldautomaten auch in Berlin seit ca. einer Woche auf 400 Euro begrenzt sind. Man kann aber mehrmals hintereinander abheben, bis das persönliche Tageslimit von 1000 Euro erschöpft ist.
Wir haben unsere Konten dort letzte Woche weitgehend geräumt und uns für den monatlichen Zahlungsverkehr vorerst einer anderen Bank anvertraut.
|