harry49
02.12.2007, 10:31 |
das weiß sogar SponThread gesperrt |
-->...Die beiden wichtigsten Fernsehsender befanden sich damals in den Händen der inzwischen geflüchteten Finanzoligarchen Boris Beresowski und Wladimir Gussinski. In deren Kanälen konnte von einer fairen Behandlung der Opposition gegen Jelzin nicht die Rede sein. In Interviews in einer Dokumentation des israelischen Fernsehens haben die Beiden später bekannt, dass es ihnen in erster Linie nicht um Demokratie ging, sondern um die Macht.
<ul> ~ spon</ul>
|
prinz_eisenherz
02.12.2007, 10:47
@ harry49
|
Zur Ergänzung: Internet, Google, IP-Adressen, und freie Meinungsäußerung |
-->Hallo,
wem bei der nachfolgenden Meldung nicht leicht mulmig in der Magengegend wird, dem kann ich zu seinem unschuldigen Ruhekissen nur gratulieren.
Wo du auch bist auf diesem Globus, die Zensoren sind schon da. Die scheinbare Freiheit des Internet, verwandelt sich so zum Gefängnis für die Gedanken, eine gefährliche Verführung für kritische Geister.
************************************************************
Google übergibt IP eines anonymen Bloggers an israelisches Gericht
Google hat als Betreiber des Blogdienstes Blogger.com die IP-Adresse eines anonymen Bloggers einem israelischen Gericht übergeben. Verschiedenen Berichten zufolge wurde der Blogger wegen der Verleumdung dreier Lokalpolitiker in Shaarei Tikva verklagt. In seinem Blog habe der Angeklagte die drei Ratsmitglieder, die sich am vergangenen Dienstag zur Wiederwahl stellten, unter anderem Bereicherung und Kontakte zur Unterwelt vorgeworfen, heißt es weiter. Die betroffenen Politiker klagten.
<ul> ~ >>> zur Meinungsfreiheit, die Freiheit des Stärkeren</ul>
|