marocki4
03.12.2007, 08:43 |
Ich mach mir schon Sorgen - vor allem weil ich es nicht verstehe...(Hegdefonds)Thread gesperrt |
-->bei plusminus gibt es auch einen Bericht, der aber nicht alle Fragen beantwortet:
(siehe unten)
Wer kann mir genau erklären, was in meinem Vertrag stehen sollte/was nicht. Welcher Paragraph sollte mir je nach Formulierung Sorgen machen?
Vielen Dank
und Gruß
<ul> ~ Text und Film</ul>
|
harry49
03.12.2007, 09:21
@ marocki4
|
Re: hier findet man seinen Abgeordneten |
-->link schicken mit freundlicher anfrage
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518782,00.html
Text etwa mitte links
harry
|
harry49
03.12.2007, 09:33
@ harry49
|
Re: hier findet man seinen Abgeordneten sorry rechts! |
-->>link schicken mit freundlicher anfrage
>http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518782,00.html
>Text etwa mitte rechts
|
André
03.12.2007, 09:42
@ marocki4
|
Re: Ich mach mir schon Sorgen - |
-->1. Prüfen ob Grundschuld (Darlehen) oder Hypothek eingetragen ist, wenn Hypothek, dann problemlos.
2. wenn Grundschuld/Darlehen, dann anfragen, ob Kredit weiterverkauft wurde,
3. wenn ja, Institut durch Anwalt mitteilen, dass Sie durch alle daraus resultierenden Nachteile in Haftung genommen werden. Am besten zuvor jedoch gütlich eine Übernahmeerklärung für evt. Nachteile erreichen.
4. wenn nein, fragen, ob sich Institut verpflichtet, nicht weiterzuverkaufen (zumindest ohne Zustimmung des Kreditnehmers), andernfalls eingetragenes Darlehen durch Hypothek substituieren!
Auf jeden Fall: Lästige Arbeit.
Viel Erfolg!
A.
>bei plusminus gibt es auch einen Bericht, der aber nicht alle Fragen beantwortet:
>(siehe unten)
>Wer kann mir genau erklären, was in meinem Vertrag stehen sollte/was nicht. Welcher Paragraph sollte mir je nach Formulierung Sorgen machen?
>Vielen Dank
>und Gruß
|
H.P.
03.12.2007, 09:48
@ marocki4
|
Re: Ich mach mir schon Sorgen - vor allem weil ich es nicht verstehe...(Hegdefonds) |
-->Hallo!
Wie kannst Du nur zweifeln und Dich sorgen,Vater Staat trägt doch für Dein Wohlergehen Sorge,sieh nur wie alles wunderbar geregelt ist,wenn jugendliche mal an der Isaar ein Lagerfeuer veranstalten eilen die Ordungshüter herbei
und stellen es ab, bevor der Fluß zu brennen beginnt,wenn Du auf der Autobahn die Mittelspur benutzt,steht Dein Freund und Helfer da und zeigt Dir den rechten Weg mit einem Knöllchen,und wenn Du ein Häusle baust sorgt er sich um die Dachschräge,weil sie es einfach besser wissen als der Bürger normalo.
Mit Ihrem unendlichen Weitblick sorgen die Niedertreter für Dein Fortkommen und Du zweifelst das Sie so einen wichtigen Punkt nicht regeln würden,wie kannst Du nur?
Gruß
H.P.
|
Der Husky
03.12.2007, 12:54
@ marocki4
|
Soweit ich die Sache verstanden habe... |
-->gibt es außer Rückzahlung und Löschung der Grundschuld keine andere 100%ige Rettung.
Lediglich auf eine jährl.Neueintragung der Restschuld im Grundbuch(auf eigene Kosten) kannst du noch bestehen.
Mein Rat:
-Kratz alles zusammen was du hast;
-Verkauf alles was du nicht brauchst und
-Borg dir den Rest von Leuten die dir vertrauen!
Dies ist wahrscheinlich der eigentliche Sinn der ganzen Übung"Haushypothek" - Erzeugung von totaler Abhängigkeit bzw.Schuldsklaven.
Der Husky!
|
Vanitas
03.12.2007, 14:50
@ Der Husky
|
So sehe ich das als evtl. mal Betroffener auch |
-->Hallo, Husky,
das Ganze ist Wahnsinn mit Methode, um die Leute in einer Asset-Deflation ganz legal aus ihren Häusern vertreiben zu können. Bevor die Banken/Sparkassen in einer weltweiten Kredit-Panik hopps gehen machen die noch ihre Sicherheiten flott und das sind vor allem die Hypokredite bzw. die sie sichernden Grundschulden.
Darüber gebe ich mich auch keinerlei Illusionen hin. Alle beschwichtigenden Banker-Statements und Absichtserklärungen dazu sind nichts wert, wenn mal das große Hauen und Stechen angesagt ist. Dann zählen nur der Vertragstext, die gültige Rechtslage und der Primat der wirtschaftlichen Verwertbarkeit einer Kreditsicherheit durch den Gläubiger. Zu einer vertraglich fixierten Nichtverkaufs-Regelung eines Hypokredits wird sich wohl keine Bank noch im Nachhinein bereit erklären, jetzt, wo das Geld, besser der Kredit, immer knapper wird, sowieso nicht.
Noch bitterer wird's bei der Überlegung, dass meine Sparkasse den Kredit mit nur 2% Eigenkapitalsicherung quasi aus der Luft generiert hat, durch bloßen Tastendruck von sechs Ziffern am Computerterminal.
So hängt also das Damoklesschwert über den Schuldsklaven, aber so soll's wohl sein im Interesse gewisser Kreise...
Nicht nur unser Geldsystem ist legaler Betrug, das Kreditwesen ebenso, na ja, ist eh fast dasselbe!
Gru0 Vanitas
>gibt es außer Rückzahlung und Löschung der Grundschuld keine andere 100%ige Rettung.
>Lediglich auf eine jährl.Neueintragung der Restschuld im Grundbuch(auf eigene Kosten) kannst du noch bestehen.
>Mein Rat:
>-Kratz alles zusammen was du hast;
>-Verkauf alles was du nicht brauchst und
>-Borg dir den Rest von Leuten die dir vertrauen!
>Dies ist wahrscheinlich der eigentliche Sinn der ganzen Übung"Haushypothek" - Erzeugung von totaler Abhängigkeit bzw.Schuldsklaven.
>Der Husky!
|
marocki4
03.12.2007, 16:37
@ marocki4
|
Vielen Dank... |
-->...für die Antworten - mal sehen, was meine Vertragsrecherchen ergeben.
Befriedigend ist das Ganze nicht. Schön wenigstens zu wissen, daß es in der Familie noch eine abbezahlte Immobilie für"Die Flucht" gibt...aber vielleicht muß man ja dann sowieso noch weiter westwärts denken.
Mit apokalyptischem Gruß!
|
LeCoquinus
03.12.2007, 16:42
@ marocki4
|
Re: Ich mach mir schon Sorgen - vor allem weil ich es nicht verstehe...(Hegdefonds) |
-->Hallo,
diese Meldung habe ich schon vor wenigen Tagen ausgedruckt und u.a. an einen Notar sowie an einen größeren Bauunternehmer mit Eigenimmobilien gegeben.
Antwort:
Die Weiterverkauf von Krediten ohne Rücksprache mit den Kreditnehmern wäre leider Usus geworden. Ebenso das Aufkündigen der Kredit-Abmachungen! Sofortige Zwangsvollstreckungen leider Gottes daher auch!!
Was aber an dieser Meldung nicht stimmen könne, wäre die Darstellung, daß die eingetragene Grundschuld völlig unabhängig zum Schuldenstand getrennt verwertet werden könne. Man könne nicht mehr verlangen wie aktuell geschuldet würde...
Sollte die Antwort der Beiden"Instanzen" nicht stimmen, dann bitte ich um Verweis auf eine seriöse Quelle. Möglicherweise ist einiges an dieser Meldung falsch!
Gruß!
|
prinz_eisenherz
03.12.2007, 20:36
@ marocki4
|
Ich trage mal zur Verwirrung bei |
-->Hallo marocki4,
trotz meines kurzen Zwischenspiels in der Immobranche, das Kaufen von Immobilien und finanzieren, habe ich mir darüber bisher keine großartigen Gedanken gemacht.
Im Normalfall ist es die Arbeit des Notars, dafür wird er bezahlt. Es wird die Bank, die Versicherung, die als erste das Geld gegeben hat, das meiste Geld, die wird im Grundbuch solange als Grundschuldner mit der vollen Kreditsumme eingetragen, solange der Kredit nicht abbezahlt ist. Ist er abbezahlt muss auch der Notar die Löschung der Grundschuld vollziehen.
Bei mehreren Kreditbeteiligten werden die nachfolgenden mit ihren Geldsummen im Grundbuch unter der ersten Bank vermerkt. Sollte es nun zum Zwangsverkauf des Hauses kommen müssen, dann sind einzig und allein die Reihenfolge und die eingetragenen Beträge der Grundschuld dafür ausschlaggebend, wer von den Kreditgebern als erster, mit welcher Geldsumme ausgezahlt wird. Der an dritter Stelle steht, der geht dann oft leer aus, weil zumindest die erste Bank über die volle Summe der Grundschuld, aus dem Erlös der Zwangsversteigerung für sich in Anspruch nehmen kann. So habe ich es bisher verstanden, das mit der Grundschuld, um Seiteneinsteiger, die sich am Verkaufserlös des Hauses mit beteiligen wollen, rechtlich sauber abweisen zu können, wie Verwandte, Geschäftsleute e.t.c., die stehen immer am Ende der Schlange.
Die passende Definition der Juristen im Internet zur Grundschuld werde ich wohl nur nach erfolgreichem Abschluss meiner Zen - Meditation verstehen, fürchterlich.
Aber, da du heutzutage ungefragt, offenkundig alles verkaufen kannst, bin ich entschlossen bei Ebay den Planeten Mars und eine Galaxie zum Kauf anzubieten. Mal schauen was da so geboten wird. Anfangsgebot, wie immer, jeweils 1 Euro. Die Versandkosten habe ich klugerweise offen gelassen. Ein gutes Geschäft für Selbstabholer, finde ich.
bis denne
eisenherz
|