- Tod von Petra Kelly und Gerd Bastian? - Aleph, 01.09.2007, 17:23
- Tod von Petra Kelly und Gerd Bastian? - prinz_eisenherz, 01.09.2007, 20:04
- Re: Tod von Petra Kelly und Gerd Bastian? - GutWettertrader, 01.09.2007, 20:43
- Natürlich war das auch Mord. Wer und warum? (o.Text) - prinz_eisenherz, 01.09.2007, 20:50
- Re: Tod von Petra Kelly und Gerd Bastian? - Cujo, 01.09.2007, 22:23
- Re: Die Fundis und die Realos - Tassie Devil, 02.09.2007, 07:50
- Danke für die Antworten! (o.Text) - Aleph, 02.09.2007, 11:05
Tod von Petra Kelly und Gerd Bastian?
-->Hallo Aleph,
so furchtbar viel weiß ich von den beiden auch nicht, obwohl die zu meiner politisch aktiven Zeit eine feste Größe waren. Zu jeweils jeder Person findet man genügend im Internet. Die Friedenstaube Kelly verbandelt sich mit dem Bundeswehrgeneral Bastian. Sie noch recht jung, er schon im reifen Mannesalter. Beide, von außen betrachtet, die geborenen Gegensätze. Aber wenn es um die Standhaftigkeit ging, um das Vorleben der Ideale, agierten sie wie eine Person. Ich habe sie bewundert.
Es waren die Vorzeigepersonen der Grünen, die Lichtgestalten zu Beginn der Partei. Bald jedoch hatten die Steinwerfer, die alten versprengten Mitglieder der K - Gruppen, erheblich organisiert und im Erobern der Partei untrennbar im Netzwerk verbunden, wie Fischer und Trittin - einer der gefährlichsten überhaupt - denen wurden dieses strenge Festhalten der beiden lästig, sie standen denen im Wege und auf eine perfide Art, so wie sie später immer gemacht hatten, schoben sie andere vor, um die beiden lächerlich zu machen, ihnen die Anhängerschaft abzujagen, sie zu isolieren und zu zermürben.
Zumal die beiden, die Kelly und der Bastian es auch noch wagten sich den ideologischen Feind nicht bei den Diktaturen in Südamerika zu suchen, den Kampf in Nikaragua gegen die Diktatur, viele tausend Kilometer entfernt, als einen Stellvertreterkampf gegen die deutschen, bürgerlichen Faschisten, sich dem zu verweigern. Da brachten die beiden es doch fertig eine Diktatur gleich um die Ecke dingfest zu machen, sich vor dem Mauerfall auf dem Alexanderplatz selber anzuketten und dort gegen die Unterdrückung in der DDR zu protestierten. Das war das Signal für alle eingeschleusten linken Neuparteimitglieder bei den Grünen, die in einer vereinten Aktion als Agenten zu entlarven, ihnen den Judaskuss zu verpassen.
Die beiden waren ein ausgesprochen schillerndes Paar, eines aus dem sich ein Theaterstück schreiben ließe. Deren Tod jedoch, ob ermordet oder Freitod, wer die möglichen Täter waren, wenn überhaupt, das ist ungeklärt, darum ranken sich viele Spekulationen. Die schlimmsten und widerwärtigsten hatten genau die erfunden, die oben genannten Mitglieder der Grünen, die vorher am brutalsten mit den beiden umgegangen sind.
bis denne
eisenherz
gesamter Thread: