- Nds. Finanzminister erfüllt sich Jugendtraum - das könnte teuer werden m.L. (o.Text) - Vatapitta, 21.11.2007, 00:28
- Das köchelt hier schon seit 2-3 Wochen und die Sozen meinen, dass lohnt nicht, - LenzHannover, 21.11.2007, 00:59
Das köchelt hier schon seit 2-3 Wochen und die Sozen meinen, dass lohnt nicht,
-->deswegen Ärger zu machen.
Ach so, wenn er"abgeschossen" wird, ist natürlich Ukraine-Nutten-Fried... schuld (Koksen kann er was er will - meine Meinung).
Quelle http://www.ekkw.de/aktuell/archiv_574.html
Kirchentag
Frauen-Union begrüßt Friedmans Absage
Hannover (epd). Die niedersächsische Frauen-Union der CDU ist erleichtert, dass Michel Friedman seine Teilnahme am Kirchentag im Mai in Hannover abgesagt hat."Für viele Kirchentagsbesucher ist dies genau die richtige Konsequenz", sagte die Vorsitzende Eva Möllring (Die Gattin des Mit-Fliegers war da wohl die Triebfeder ) dem epd. Der TV-Moderator und Jurist hatte dem Kirchentag am Montag in einem Brief seine Absage mitgeteilt. Kirchentagssprecher Rüdiger Runge (Fulda) sagte, der Kirchentag bedauere und respektiere Friedmans Entscheidung.
Friedman begründete seine Absage an der geplanten Podiumsdiskussion"Die Macht der Wahrheit" mit der öffentlichen Kritik der hannoverschen Landesbischöfin Margot Käßmann und der Frauen-Union an seiner Teilnahme. Friedman war vor zwei Jahren im Zuge von Ermittlungen gegen eine ukrainische Gruppe von Frauenhändlern ins Visier der Justiz geraten. Käßmann hatte angeregt, das Thema Zwangsprostitution mit ihm auf dem Kirchentag öffentlich zu diskutieren. Die Frauen-Union hatte die Kirchentagsleitung aufgefordert, Friedman wieder auszuladen. Die Frauen bezweifelten, dass er sich in einer solchen Wertediskussion glaubwürdig verhalten könne und kündigten an, jeden weiteren Auftritt Friedmans verhindern zu wollen.
In seinem Brief an den Kirchentag schreibt Friedman, er könne die vorgebrachten Einwände nicht nachvollziehen, sehe aber, dass sein Auftritt die Veranstaltung nur belasten würde. Runge sagte, die zum Teil heftigen Reaktionen auf Friedmans Teilnahme habe die Kirchentagsleitung nachdenklich gestimmt. Es habe jedoch noch keine direkten Gespräche mit ihm gegeben. Nach Angaben Runges ist Friedman der erste Gast in der Geschichte des Kirchentags, der seine Teilnahme aufgrund öffentlicher Kritik zurückgezogen hat. (16.03.2005)
[b][/b]
gesamter Thread: