- Das SF-Forum wird offenbar in Fascho-Manier zensiert und verstößt damit gegen... - dottore, 10.09.2002, 23:22
- Re: Fascho-Manier - Baldur der Ketzer, 11.09.2002, 02:45
- Kann ich mir nicht so recht vorstellen! - Ivan, 11.09.2002, 05:14
- Re: Das SF-Forum wird offenbar in Fascho-Manier zensiert und verstößt damit gegen... - Campo, 11.09.2002, 14:21
- Re: Ist Holbach Freiwirtschaftler? - Baldur der Ketzer, 11.09.2002, 19:27
- Re: Ich habe hier und anderswo genug zu tun - Danke! - dottore, 11.09.2002, 20:11
- Re: Ich habe hier und anderswo genug zu tun - Danke! - Campo, 12.09.2002, 11:15
- Re: Ich habe hier und anderswo genug zu tun - Campo - nereus, 12.09.2002, 11:38
- Re: Ich habe hier und anderswo genug zu tun - Danke! - Campo, 12.09.2002, 11:15
Re: Das SF-Forum wird offenbar in Fascho-Manier zensiert und verstößt damit gegen...
-->>.. die bekannten demokratischen Grundregeln, GG inklusive.
>Es werden Postings gelöscht bzw. nicht zugelassen, auch wenn Sie formell einwandfrei der allgemein anerkannten und akzeptierten Netiquette entsprechen.
>Ein sehr um die Freiwirtschaft bemühter ehemaliger Arbeitskollege von mir, Verlagsgeschäftsführer eines großen Verlages, Herr Dr. Holbach (von dem mich Welten trennen, by the way), darf nicht im SF-Forum, das er schätzt, argumentativ erscheinen. Er ist empört und hält diese Art des Vorgehens der FW-Forenleitung für faschistisch.
>Ich kann das nicht beurteilen, möchte es aber dennoch weiter geben.
>Zu Sache selbst: Es ging Herrn Dr. Holbach um die Frage, wie denn FG in einer von Gesell als zwingend erforderlichen Regelung der Bodenfrage ("Freiland") im Kontext zur Freigeldfrage zu optimieren sei, also einer völlig vorurteilsfreien und mit entsprechender Gelassenheit zu debattierenden Frage.
>Gruß!
Moin,
nun, ich habe den Artikel gelesen, den von Dr. Holbach. Ich nehme an, Du meinst den, der vor ca. 10 Tagen im SF-Forum gepostet war. Richtig, dieser Artikel war nur für ungefähr einen halben Tag in diesem Forum - danach war er weg. Ich persönlich fand es nicht nötig, dass er gelöscht wurde. Nun denn, es ist passiert. Ich vermute, dass die Löschung erfolgt ist, weil - ob zu Recht oder Unrecht, sei dahingestellt - gemutmaßt wurde, dass der Urheber des Textes identisch mit"dottore", also Ihnen sei. Die Anmerkung von Oldy ging jedenfalls in diese Richtung.
Ich selbst bedaure die Löschung, meinte aber auch, das die Intention des Postings weder als eine konstruktive Kritik an der Freiwirtschaft, noch als ein Kommentar hierzu gemeint war, sondern eine Verarschung der Freiwirtschaft sein sollte, die aber so"gestrickt" war, das dies für den unbedarften Leser nicht sofort erkannt werden würde.
Was passiert denn hier, wenn dies Forum veralbert wird. Dann fliegt der Poster raus - und das zu recht!
Stell den Text von Dr. Holbach doch bitte hier mal rein, dann können alle selbst beurteilen!
Wenn Du aber schreibst:"Ein sehr um die Freiwirtschaft bemühter ehemaliger Arbeitskollege...", dann wird damit die Verarschung nur fortgesetzt.
"Fascho-Manier"?? Ich bitte Dich!
Gruß
Campo
Postet Du eigentlich wirklich unter so vielen Namen in den Foren oder ist das nur ein dummes von Oldy in Gang gesetztes Gerücht?
PS.
gesamter Thread: