- @ emerald - Du wolltest was zu PO in Polen wissen - Turon, 25.11.2007, 03:19
- Re: DGF und DPF - DGF heißt: Das Gelbe Forum - Student, 25.11.2007, 10:35
- Guru? - Isis, 25.11.2007, 13:36
- Re: Guru? - Student, 25.11.2007, 15:37
- Guru? Huhu, hier ist dein Guru:)) - prinz_eisenherz, 25.11.2007, 17:57
- Re: Guru? Huhu, hier ist dein Guru:)) - Student, 26.11.2007, 08:25
- Guru? Huhu, hier ist dein Guru:)) - prinz_eisenherz, 25.11.2007, 17:57
- Re: Guru? - Student, 25.11.2007, 15:37
- Guru? - Isis, 25.11.2007, 13:36
- Re: @ Turon @ dottore Das Wesentliche der Aussage liegt m.E. hier: - André, 25.11.2007, 15:53
- Re: @ emerald - Du wolltest was zu PO in Polen wissen - Emerald, 25.11.2007, 19:07
- Re: DGF und DPF - DGF heißt: Das Gelbe Forum - Student, 25.11.2007, 10:35
@ emerald - Du wolltest was zu PO in Polen wissen
-->Ich kopiere Dir meinen Posting von anderem Ort - ich bin ja hier ansonsten komplett raus aus dem Forum.
Du wolltest es aber wissen wie sich die Lage jetzt entwickelt. Das erste Ei
in dem Dutzend ist bereits gelegt:
"...Dazu gehörte auch Kwasniewski.
Als er abgewählt wurde begann in Europa die Hetze gegen die Kaczynskis (die nun mal diplomatisch alles andere als gut waren). Der heutige Regierungschef Tusk bildet derzeit eine Koalition mit einer in Eile gegründeter linker Partei dessen Gründer wieder Kwasniewski heißt (und Samoobrona und LPR ersetzt).
So wie es aussieht war der erste Schritt der PO in Polen Zersetzung des
von Kaczynski einberufenen Organs zur Aufklärung der sozialistischer Verbrechen in Polen (wie auch Untersuchung der Korruption). Tusk will derzeit bestimmen wie sich dieser Organ zusammensetzt - und für PiS ist nur ein Posten vorgesehen. Die übrigen Parteien außer PO - sprich die postkomunistische Linke mit der schon PiS koalierte aber in Schach hielt - sollen ebenfalls jeweils eine Person stellen.
PO will zwei Sitze.
Sprich - es sieht so aus, daß hier die selben Banditen die sich erst jedwede Schandtaten erlaubten, dann in freien Polen ungerechtigterweise bereichert haben, jetzt selbst richten sollen - wo PiS - wie es ausschaut den einzigen Kandidaten soeben medienwirksam aus solcher Kommission zurückzieht.
Und letztendlich noch etwas: ich bin beinahe vom Hocker gefallen, als der israelische Ministerpräsident behauptet hat neuerdings er wäre mit Putin
sehr zufrieden. (Sharon meinte analog hierzu: wir haben Amerika in der Hand.)
Und neuerdings ist Putin sehr mit Tusk zufrieden. Da falle ich auch schon vom Hocker, wenn ich so etwas höre.
Dann paßt doch alles. Wieder wohl Friede, Freude, Eierkuchen. Bald wird der Westen Tusk auch ganz lieb haben - denn der spielt in der Sowjetunion der europäischer Staaten 2.0 zu der selbstverständlich auch die DDR 2.0 gehört.
Das ganze Spiel geht wohl dann so weiter bis die entgültige Sowjetunion 2.0 bis nach Portugal ausreicht.
------------------------------------------------------------------------
An Alle die sich ansonsten noch zu der Diskussion um meine Kündigung hier beteiligt haben:
1) Es ist nicht notwendig mich zu schützen, das kann ich immer noch selbst -
nur ich verzichte eben darauf.
2) Ich habe mich hier mit dem Disput mit dottore nicht selbst verletzt - völlig falsche Interpretation. In Wahrheit habe ich den versuch gewagt sich von seiner Version des Debitismus zu distanzieren und zu emanzipieren. Man sollte verbohrte Ansichten hinterfragen - ansonsten spielt man als Weltmeister sehr schwaches Fußball - wo einem die Gegner überrennen. Dieses Aspekt ist Euch bekannt bis auf die letzte WM.
Dottore beantwortet jedwede Anfragen an ihm so, als hätte sein Gegner nie was verstanden, von dem was er so schreibt. In Wahrheit ist es egal was man fragt - die Antwort ist immer die selbe mit dem Kommentar: völlig falsche Frage weil
du immer noch nichts verstanden hast. Na gut. Kann mir persönlich egal sein.
3) der Webmaxe - der mir den Rat gegebenen hat mich in Fachmanns Hände zu begeben: simple Antwort - Du siehst überhaupt nichts genauso wie ich. Das kommt Dir nur so vor. Du glaubst: ich würde die These stützen, die Menschen wollen einen Staat, weil der alles regelt. Das stimmt nicht. Die Menschen wollen das zwar, sie wissen aber nicht, daß sie von diesem Staat hintergangen werden.
Ich meine noch etwas: dottore hat die Spielregeln zwar verstanden - und das ganz ganz genau. Wovon er aber nichts wissen will - das System kann Bedürfnisse genauso"drucken", wie die Dollarblüten auch. Ja - in einer freier Wirtschaft
bei ganz schlauen Bürgern wäre der Zusammenbruch gewiß. Nur die Tatsache ist
wir haben keine freie Wirtschaft - was wir aber flächendeckend haben sind wirtschafts- und lobbyistenabhängige - und hierzu noch treuergebene Politiker.
Folglich kann das System erst dann komplett zusammenbrechen, wenn der Bürger endlich mal die Augen aufmacht und sich von dem System nichts mehr sagen läßt.
Bis dato wird es imho so laufen.
Die Immobillienkrise wird von der Presse als verabschiedet angesehen, die Verluste weginflationiert. Die Inflation wiederum wird man damit beseitigen, daß man Mindestlöhne einführt, und diese entsprechend den Bedürfnissen des Finanzsystems anpaßt damit sein Rechnungswesen in großen und ganzen wieder stimmt.
Ich meine das Spiel wird so lange andauern, bis Amerika in einem ihren Kriege
gezwungen wird, so viel Soldaten abzuziehen, bis Europa offen ist (analog zu dem Spruch dann ist Polen offen).
Selbst wenn dottore Recht hat, so etwas wie das entgültige Zusammenbruch des Systems wird wie er sagt - so lange aufgeschoben - bis man sich an die Lage gewöhnt hat. Dann wird irgendwann ganz sicher wieder der Einbruch des Wohlstands verkündet. Zwar wird sich jeder wundern, warum er für ein Bier bei Aldi 5 Euro zahlen muß, aber was soll´s! Wohlstand ist Wohlstand! Die haben es in der Presse
doch gesagt.
4) Und noch etwas: seit einiger Zeit beobachte ich, daß sobald die Verteidiger des Christentums sich offline befinden, greifen hier wieder viele das Christentum an. Ich bin aus einem einzigen Grund noch Christ: - ich schätze
an der Bibel und dem Christentum die Fähigkeit Gerechtigkeit und Liebe zu empfinden. Was Ihr wiederum an Christentum stets auszusetzen habt, ist genau der Schwachsinn der vom mittlerweile freimaurerischen Teil des Christentums
in die Welt setzt. Nach außen sieht es so aus, als würde der Papst ein Schizo sein. Der dummes Zeug redet.
Er redet aber nur das, was er mittlerweile wohl darf. Und das ist ganz sicher nicht viel.
5) Rußlandsfreunde - sorry Sowjetfreunde - heute wurde der Kasparow verhaftet.
Er habe gegen gewisses Erlaubnis verstoßen und ist damit vorbestraft (5 Tage Haft). Nun ist die Frage ob einem möglichen Herausforderer Putins in Rußland
- oder Putins Politik - aufgrund von diesem Umstand - das Amt eines Nachfolgers
russichen Ministerpräsidenten, bzw. Präsidenten ja noch überhaupt offen steht.
Ich meine nicht. Ich meine - ein Kasparow - der einen Vorstrafenregister hat,
kann kein hohes Amt in Rußland bekleiden.
Möglicherweise irre ich mich damit - doch das System dort drüben - ist dazu fähig.
Ist jedenfalls schon mal eine Menge wert so etwas zu wissen. Falls man in dem irgendwann vereinten Europa (ich meine mit Rußland vereinten Europa) bei einem Demo bei rot über die Straße ging - ist man auch vorbestraft.
Das war's schon.
Mehr will ich nichts sagen - ihr wißt schon - ich habe ja ja noch keinem Zusammenbruch eines Systems zu Gesicht bekommen - denn vom Kommunismus bin ich ja befreit worden. Da fällt mir nur die Szene ein, in"Schindlers Liste" - Juden! Ihr seid befreit worden - von der ROTER ARMEE. Aber geht nicht nach Osten wir hassen Euch dort!
;)
Viel Erfolg Leute!
gesamter Thread: