- Implosion (5) - dottore, 04.07.2001, 20:31
- Re: Implosion (5) - Fontvieille, 04.07.2001, 22:48
- Frage zur Klärung, ob"prädeflationäre Inflation" oder"Prä-Hyperinflation": - mella, 04.07.2001, 23:25
- Re: Frage zur Klärung, ob"prädeflationäre Inflation" oder"Prä-Hyperinflation": - dottore, 05.07.2001, 00:29
- Re: Implosion (5) - JĂĽKĂĽ, 05.07.2001, 00:19
- Re: Genau. Entscheidend ist jetzt nur noch das TEMPO - es sei denn... - dottore, 05.07.2001, 00:50
- Frage zur Klärung, ob"prädeflationäre Inflation" oder"Prä-Hyperinflation": - mella, 04.07.2001, 23:25
- Re: Explosion (sĂĽd) - Fontvieille, 04.07.2001, 22:56
- Re: ein etwas irritierter - Baldur der Ketzer, 04.07.2001, 23:33
- Re: Implosion (5) / Bild online - JĂĽKĂĽ, 05.07.2001, 00:21
- Re: Haha - das sagte auch ganz laut der olle Kopp, der damals gehen musste ;-) (owT) - dottore, 05.07.2001, 00:59
- Kann die Bild dem deflationären Strudel nicht entrinnen? - Der Unsichtbare, 05.07.2001, 00:37
- Re: Kann die Bild dem deflationären Strudel nicht entrinnen? - dottore, 05.07.2001, 00:47
- Es ist ja nicht s o f or t aller Tage Abend, - Der Unsichtbare, 05.07.2001, 00:55
- Re: Kann die Bild dem deflationären Strudel nicht entrinnen? - dottore, 05.07.2001, 00:47
- Re: Implosion (5) - Fontvieille, 04.07.2001, 22:48
Re: Explosion (sĂĽd)
03.07.2001 13:40
Ăśberholspur
Burda wächst schneller als Branche
Der Medienkonzern hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als drei Milliarden Mark umgesetzt.
(sueddeutsche.de/rtr) - Die Hubert Burda Media habe den Gesamtumsatz im Jahr 2000 um 13,1 Prozent auf 3,25 Milliarden Mark gesteigert, teilte der Konzern am Dienstag in MĂĽnchen mit.
Auch das Ergebnis sei erneut gewachsen. In Zukunft wolle Burda sein Stammgeschäft und die Internet-Medien ausbauen. „Wir sehen uns nach neuen Beteiligungen im Online-Bereich um“, sagte ein Burda-Sprecher.
Im April hatte die börsennotierte Focus Digital 80 Prozent an der Playboy Online GmbH erworben und will noch in diesem Jahr mit der Website www.playboy.de online gehen.
205 Print-Titel
Im vergangenen Jahr wuchs die Zahl der Print-Titel im Burda-Verlag den Angaben zufolge von 169 auf 205. Schon bald nach ihrer Markteinführung eingestellt wurde dagegen die Frauenzeitschrift „Vivian“.
Zu den neuen Titeln gehört auch das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“, das im zweiten Quartal 2000 mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich rund 148.000 Exemplaren an den Start ging und diese Auflage bis Ende 2000 halten konnte. Im ersten Quartal 2001 ging sie dagegen IVW-Zahlen zufolge auf rund 143.000 Exemplare zurück. Die unabhängige IVW (Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) prüft die Verkaufszahlen der ihr angeschlossenen Zeitungen und Zeitschriften.
Besonders positiv hätten sich das Nachrichtenmagazin Focus und die Unterhaltungsillustrierte Bunte entwickelt, teilte der Verlag weiter mit. So habe Bunte im vergangenen Jahr die Auflage im Vergleich zu 1999 um fünf Prozent auf durchschnittlich 795.000 Exemplare je Ausgabe steigern können.
Focus erstmals mit mehr als sechs Millionen Lesern
Focus habe der unabhängigen Media-Analyse zufolge im ersten Quartal 2001 erstmals mehr als sechs Millionen Leser erreicht und damit den Abstand zum Spiegel mit 5,64 Millionen Lesern vergrößert.
Die verkaufte Auflage des Focus sank dagegen laut unabhängiger IVW-Zahlen im Verlauf des Jahres 2000. Während im ersten Quartal 2000 noch Auflagensteigerungen im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnet werden konnten, wurden danach jeweils weniger Exemplare als im Vorjahresquartal verkauft.
So wurden im vierten Quartal 2000 durchschnittlich rund 734.000 Exemplare verkauft nach rund 765.000 im Jahr zuvor. Im ersten Quartal 2001 zog der Verkauf wieder an, lag aber mit rund 773.000 Exemplaren ebenfalls unter dem Vorjahresquartal mit 811.000 verkauften Exemplaren.
Zuwächse im Anzeigengeschäft
Der Verlag teilte weiter mit, auch in diesem Jahr werde der Umsatz trotz angespannter Marktlage weiter steigen. So erwarte Burda entgegen dem Branchentrend Zuwächse im Anzeigengeschäft von drei bis fünf Prozent.
Im Vertriebsmarkt wird Burda zufolge im Jahr 2001 mit einem Zuwachs von zwei bis drei Prozent erzielen. Zu Gewinnerwartungen äußerte sich der Verlag nicht.
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