- Bilderberger-Meldung (AFP) - - Elli -, 10.06.2006, 18:16
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 15:32
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Holmes, 11.06.2006, 15:55
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 17:14
- Re: Tertium non datur? Vanitas - Holmes, 12.06.2006, 18:15
- Re: VT=Sancta simplicitas?Holmes - Vanitas, 13.06.2006, 00:02
- Re: Tertium non datur? Vanitas - Holmes, 12.06.2006, 18:15
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 17:14
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Holmes, 11.06.2006, 15:55
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 15:32
Re: Tertium non datur? Vanitas
-->H Vanitas!
>Das Ganze ist und war also ein herkulisches Projekt von gigantischer Dauer und Dimension oder aber eine gigantische Selbsttäuschung und paranoide Aberration im Gehirnstoffwechsel der VT-Adepten.
Was ist denn wahrscheinlicher? Hast Du"A Beautiful Mind" gesehen?
Du traust einem bestimmten Teil der Menscheheit eine ganze Menge zu aber warum sind die anderen bloss so blöd, dass sie DIE bisher immer gewähren lassen?
Und wieso haben die VT-Autoren auf einmal das Wissen um alle diese geheimen Dinge, die eigentlich keiner wissen darf? Wieso gibt es soviele"GeheimbĂĽnde", deren Namen jeder kennt?
Ich halte einen Grossteil der VT einfach für geschickte Geschäftemacherei. Die Autoren verdienen mit der Verbreitung von unbelegten (und z.T. prinzipiell unbeweisbaren) Gerüchten eine gute Menge Geld und ich finde es erstaunlich, dass dieses Motiv (Cui bono?) gar nicht reflektiert wird. Mir scheint es so, als ob die meisten VT-Adepten Mitglieder einer Art Kirche sind, deren Priester die VT-Autoren sind. Die Themen sind schon alt, es sind immer die gleichen Verdächtigen. Du solltest mal nach Bagdad oder Kabul gehen, da kennen sie alle 911-Gerüchte und halten die für wahr (klar, der böse Satan wars).
Wie gesagt, ich traue den USA etc. eine Menge zu und genau deswegen halte sie auch nicht für blöd. Die Idee, bei hellichtem Tag eine Rakete ins Pentagon zu jagen und dabei das Riskiko einzugehen, dass das Ding fotografiert wird, ist IMHO so eine Unterschätzung der Sicherheitsdienste, dass es schon peinlich ist, oder?
>Du kannst selber entscheiden, wo Du Dich selber siehst dabei, es gibt aber keine Zwischennuancen oder gar eine Synthese im hegelianischen Sinn aus beiden Sichtweisen. Das macht ja den Meinungsaustausch darĂĽber auch so schwer und vorurteilsbehaftet.
Ich hab' noch eine Idee (wenn ich noch ein paar Gläser Wein trinke, kommen bestimmt noch mehr):
Die ganze Weltgeschichte ist geplant, aber nicht von solchen Trotteln wie irgendwelchen Freimauern, sondern von Gott persönlich. Das mit der hochnäsigen Menschheit ging im nämlich schon seit Anfang an auf den Senkel. Und jetzt schaukelt sich das ganze System schön an den Rand der Katastrophe und kurz bevor es knallt, wird er das Rätsel lösen, allen auf die Schulter klopfen und uns endlich ins Paradies führen (einige Leute sind der Auffassung, dass es auch noch eine grosse Abrechnung geben würde).
Was hälste denn davon? Es gibt soviele Möglichkeiten, wie man den bisherigen Verlauf noch erklären kann (besonders, wenn man sich auf nicht nachweisbare Faktoren beruft), das sind weitaus mehr als nur zwei.
Beste GrĂĽsse,
Holmes
gesamter Thread: