- Bilderberger-Meldung (AFP) - - Elli -, 10.06.2006, 18:16
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 15:32
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Holmes, 11.06.2006, 15:55
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 17:14
- Re: Tertium non datur? Vanitas - Holmes, 12.06.2006, 18:15
- Re: VT=Sancta simplicitas?Holmes - Vanitas, 13.06.2006, 00:02
- Re: Tertium non datur? Vanitas - Holmes, 12.06.2006, 18:15
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 17:14
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Holmes, 11.06.2006, 15:55
- Re: Bilderberger-Meldung (AFP) - Vanitas, 11.06.2006, 15:32
Re: VT=Sancta simplicitas?Holmes
-->Hi Holmes,
'A Beautiful Mind' ist eine meiner wenigen Video-DC's, die ich besitze und die Thematik der schizophrenen paranoiden Persönlichkeitsveränderung am Beispiel des brillianten Mathematikers John Nash wird von Russell Crowe auch gut rübergebracht, nuuuuur, warum kommt so ein Film mit dem an sich wenig aufregenden Sujet eines etwas durchgeknallten Spiele-Theoretikers gerade im Krisenjahr 2001 heraus?
Warum wird die Welt seit einiger Zeit mit allem möglichen Desinformationsmüll zum Thema 'Verschwörung', 'Heiliger Gral', 'Illuminaten', 'Da Vinci Code' in Romanform und mit seichtem Infotainment dazu konditioniert? Warum steigt eine mäßig begabte Kinderbuchschriftstellerin mit 5 Bänden magisch-satanischer Zauberlehrlingsliteratur in kürzester Zeit zur gefeierten und milliardenschweren Printmedia-Ikone empor? Warum gewinnt eine sehr mittelmäßige Band aus Finnland den Grand Prix d'Eurovision, deren hervorstechendstes Merkmal ihre grell-diabolische Maskerade darstellt?
Ist da wirklich ein kollektives Bedürfnis für all sowas vorhanden gewesen oder waren da vielleicht welche mit einer kleinen Bewusstseinsfernsteuerung am Gange? Fragen über Fragen, und wie Du siehst, frage ich in Richtungen, die ein rationaler Analytiker wohl eher nicht"andenkt". Trotzdem sehe ich da durchaus einen Konnex mit der weltpolitischen Realität der Gegenwart.
Du verwendest in Deinem letzten Posting die Worte Satan und auch Gott in durchaus zeitgemäßer, herablassender Diktion, so nach dem Motto, was soll denn aus dieser abgedroschenen Religionsecke noch Gescheites kommen. Ich sehe genau da das letzte Schlachtfeld im Kampf um die einzigartige, menschliche Seele vor mir und zwar nicht nur individuell, sondern im Sinne von so etwas wie der 'Weltseele' oder dem 'überindividuelle Gewissen', falls es sowas gibt. Und am kollektiven Gewissen gerade von uns Deutschen wird ja seit geraumer Zeit immer brachialer herummanipuliert, das wirst selbst Du zugeben müssen.
Die"echte" Hardcore-VT hebt nun genau auf diese eschatologischen Punkte ab, auf den ultimativen Endkampf zwischen Gut und Böse. Für einen agnostischen oder sogar atheistischen Rationalisten ist dieser teleologische Ansatz natürlich in keinster Weise nachvollziehbar und wenn, dann nur mit der Unterstellung milder geistiger Unzurechnungsfähigkeit bei den so Glaubenden und Denkenden.
Ich kann und will hier nicht meine eigene wie auch die allgemeine Motivation der VT-ler auspacken, aber ich glaube, die 'Wirklichkeit', ob subjektiv oder objektiv, ist weit bizarrer als alles, was wir uns über unsere fünf Sinne und das bisschen Verstand im Oberstübchen momentan so vorstellen können. Und daher meine Vermutung: die Leute hinter den Kulissen der Weltpolitik wissen darüber schon ein ganzes Stück mehr Bescheid als wir hier allesamt, ob zu unser aller Schaden oder Nutzen, bleibt abzuwarten. Und woher deren Wissen kommt, da schweige ich mich auch hier mal lieber aus.
Also kurzum, Holmes, Tendenz hoffnungslos, einmal VT, immer VT! *gg*
Das gilt aber nicht für den Gang der Welt- und Menschheitsgeschichte, da winkt ein durchaus verheißungsvolles Ende. Doch im Feuer wird Stahl geschmiedet, an bestimmten kataklysmischen Abläufen kann die Menschheit wohl nicht dran vorbei, ganz gleich, ob das bewusst konstruiert, inszeniert oder katalysiert wird oder sich 'nur' gemäß mathematischer Gesetzmäßigkeit logisch rational ergibt (Bevölkerungsexplosion, Weltwährungscrash, Klimawandel, Weltkriege...) mit kleinen irrationalen Ausreißern wie z.B. Asteroidenimpact, Pole-Shift oder Weltbeben.
Noch ein altersweises Sprüchlein von André Heller aus seinen jungen Jahren (Neue Lieder 1973)zum Anschluss:
'Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist'
Und übrigens, die wirklich brisanten VT-Autoren haben mit ihren Ergüssen wahrlich nicht den großen Rubel gemacht, sondern manchmal sogar ihr Leben dran geben müssen. Ab einem gewissen Insider-Grad kann das Spiel durchaus lebensgefährlich werden. Nirgends wird die 'Omerta' gnadenloser durchgezogen als dort.
Mach's gut, bis denne!
Gruß Vanitas
gesamter Thread: